Schwimmen, zum Zweiten

Es hat sich zwar beim Schwimmen nicht so viel verändert, aber hier noch ein kleiner Bildernachschub. Ich gehe immer noch vier mal die Woche mit verschiedenen Kindern aus einer Klasse schwimmen und die Kinder haben immer noch sehr, sehr viel Spaß. Immer wenn ich jetzt in der Schule ankomme, muss der Unterricht in meiner Klasse für ein paar Sekunden unterbrochen werden, weil die Kinder immer rausgucken, winken und fragend auf sich zeigen. Sie würden am liebsten jeden Tag gehen und wollen jeden Tag aufs Neue wissen, ob sie heute mitkommen können. Wobei sich natürlich sehr viel verändert hat: Alle Kinder haben - natürlich auf ihrem eigenen Leistungsstand - Fortschritte gemacht. Der Kraulbeinschlag  klappt bei manchen, die davor sich noch nie ins Wasser getraut hatten, sogar schon ganz gut. Und mit denen, die voher schon schwimmen konnten (also sagen wir mal so, die Kinder, die sich vorher ein paar Meter fortbewegen konnten, ohne zu ertrinken), übe ich die richtige Technik. Bei der dritten Gruppe, den Ängstlichen, geht es im Moment hauptsächlich um Wassergewöhnung. Da ist es schon ein Erfolg, wenn sie es schaffen, den Kopf unter Wasser zu machen. Von der Gruppe sind auch die folgenden Bilder.
Aber um das weiter fortsetzen zu können, brauche ich Unterstützung bei Transport und Eintritt. Das geht alles ganz einfach und mit Spendenquittung und allem drum und dran an diese Adresse

Kontoinhaber: ASC Göttingen
IBAN: DE10 2605 0001 0000 1110 62
BIC: NOLADE21GOE
Kredit Institut: Sparkasse Göttingen
Verwendungszweck: Spende weltwärts, Einwerberin SYPLI
 
Weitere Informationen gibt es noch auf der "weltwärts"-Seite meines Blogs.
 
So, jetzt folgen auch endlich die Fotos :) 

















Kommentare