Über mich

Hallo!

mein Name ist Meret Sypli und ich mache dieses Jahr meinen "weltwärts"-Freiwilligendienst in Uganda, um auch die ausstehenden Fragen zu meinem Blognamen zu klären. Für die, die nicht so vertraut mit der ugandischen Geographie oder den ägyptschen Göttern sind, hier die Erklärung: Ich absolviere mein freiwilliges Jahr in Jinja, einer zumindest aus Frankfurter Sicht kleine Stadt direkt am Viktoriasee, aus dem auch der Nil entspringt. Lange Zeit galt Jinja also als Quellortes des Nils -später wurde die richtige, eine andere, Quelle gefunden-, der in seinem weiteren Verlauf auch durch Ägypten nimmt. Und eine gewisse Meret ist dort die Frau des Nilgottes Hapi und somit war der Name meines Blogs gefunden. Außerdem schreibt sich "Nilgöttin" besser als "Frau des Nilgottes, die eigentlich zuständig für das Singen und Tanzen war, was passernderweise auch meine Paradedisziplinen sind" einfach besser.

Kommentare

Beliebte Posts